Vorname Petru: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Namen Petru.

Die Bedeutung von Petru:

Vergleichbar mit Petrus: Griechisch für "der Fels"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Petru:

Ein katholischer Namenstag von Petru ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Petru leider unbekannt.


Allgemeines über Petru:

  • Petru ist eine Form von Peter.
  • Petru ist meistens der einzige Vorname, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Petru noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Petru
  • Bei einigen (wenigen) unserer europäischen Nachbarn ist Petru bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Irland (aktuell auf Platz 757) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 2790), hier wurden vielen Kinder der Name Petru als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Petru
Mehr Infos über Petru

Weitere Infos zu Petru:


Auf Merkzettel notieren
1831. Platz:
23 Geburten
3845. Platz:
143 x Petru

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Petru?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)