Vorname Esperanza: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Esperanza.

Die Bedeutung von Esperanza:

"Die Hoffnung"

Mehr über die Bedeutung von Esperanza

Namenstag von Esperanza:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Esperanza nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Esperanza leider unbekannt.


Allgemeines über Esperanza:

  • Esperanza ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im lateinischen und spanischen Sprachraum hat
  • Esperanza ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen, denn knapp jedes dritte Kind hat außer Esperanza noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Esperanza
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname Esperanza bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Vereinigte Staaten (931. Platz) und Belgien (1151. Platz), hier ist der Vorname Esperanza häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Esperanza
Mehr Infos über Esperanza

Weitere Infos zu Esperanza:


Auf Merkzettel notieren
1915. Platz:
22 Geburten
6244. Platz:
84 x Esperanza

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Esperanza!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)