Vorname Esra: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Esra findest du viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Esra:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Esra bekannt

Jetzt mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Esra:

Der Vorname Esra hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Esra:

  • Esra ist ein Vorname für Mädchen mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Esra ist je nach Sprachherkunft ein männlicher oder weiblicher Vorname. Im Hebräischen ist er ein Männer- und im Türkischen ein Frauenname.
  • Esra ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Namensträgerinnen haben neben Esra noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Esra
  • In Europa ist der Vorname Esra in manchen Ländern bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Belgien (600. Platz) und Schweden (auf dem 621. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Esra als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Esra
Mehr Infos über Esra

Weitere Infos zu Esra:


Auf Merkzettel notieren
128. Platz:
134 Geburten
2964. Platz:
154 x Esra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Esra!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)