Vorname Leandra: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Leandra findest du zahlreiche wissenswerte Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Leandra:

Griechisch für "die Frau aus dem Volke" ggf. auch "die Bürgerliche"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Leandra:

Der Vorname Leandra hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Leandra:

  • Leandra ist die weibliche (afghanische, altgriechische und deutsche) Form von Leander.
  • Einige Menschen haben neben Leandra noch mindestens einen weiteren Vornamen, circa ein Fünftel (22%) aller Namensträgerinnen haben neben Leandra noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Leandra
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Leandra bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Schweiz (auf dem 96. Platz) und Schweden (Platz 426), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Leandra als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Leandra
Mehr Infos über Leandra

Weitere Infos zu Leandra:


Auf Merkzettel notieren
279. Platz:
431 Geburten
4312. Platz:
872 x Leandra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leandra?

4 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)