Vatertagsgedichte und Sprüche

Auf dieser Seite findest du viele Gedichte, Gedanken und lustige Sprüche zum Vatertag.

Alle Vatertagssprüche


Es gibt so viele Väter auf Erden. Doch einer ist der Beste und der gehört mir.
Wär' ich recht groß und reich und stark,
und hätte viel, viel Geld,
denn kauft' ich dir zum Vatertag
gewiss die ganze Welt.
So aber bin ich noch ein Kind,
bin auch noch viel zu klein,
drum stell' ich mich zum Vatertag
nur mit dieser Karte ein.
Was soll ich dir sagen, was soll ich dir geben? Ich hab' ein so kleines, so junges Leben. Ich habe ein Herzchen, das denkt und spricht: Ich hab dich lieb, mehr weiß ich nicht!
Liebster Vater, eins sag ich Dir:
Du bist der Beste auf Erden hier.
Nie wollt ich ein anderen haben und daß nicht nur in Kindertagen.
Auch im Erwachsenenalter bist Du steht's für uns da, auf Dich ist Verlass, das ist uns klar. Selbstverständlich ist das nicht, deshalb sagen wir ganz lieb danke und schön das es Dich gibt.
Einen Vater hat wohl jeder -
doch den Besten habe ich!
Ja, das Toben das versteht er
mit mir Fußballspielen geht er
und auf starken Schultern trägt er
durch die Kinderjahre mich.
Einen Vater hat wohl jeder -
doch den Besten habe ich!

   — Anita Menger
Lieber Papa,
hör mal zu: niemand ist so lieb wie du!
Und nun geb ich dir zum Schluss
einen dicken süßen Kuss!

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Vatertags-Spruch hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: