Vorname Albus: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Albus mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Albus:

Für Albus sind mehrere Ableitungen möglich: Lateinisch für "Weiß". Oder auch "Blass"

Vollständige Bedeutung von Albus

Namenstag von Albus:

Für den Vornamen Albus konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Albus:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname mit Wurzeln im Lateinischen
  • Der Name Albus ist ein altrömischer Familienname, der später zu "Albinus" verlängert wurde.
  • Auf dem europäischen Kontinent ist der Vorname Albus heutzutage fast unbekannt - ausschließlich in Schweden (Platz 545) spielt der Name im Geburten-Index eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Albus

Weitere Infos zu Albus:


Auf Merkzettel notieren
5164. Platz:
3 Geburten
22199. Platz:
5 x Albus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Albus?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)