Vorname Amal: Übersicht

Alle Informationen rund um den männlichen Namen Amal übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Amal:

Es sind mehrere Bedeutungen vorhanden:
  • Arabisch für "Hoffnung". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Sehnsucht"
  • Indisch für "leuchtend" oder "klar" bzw. "rein"
  • Keltisch für "Wasser"
Vollständige Bedeutung von Amal zeigen

Namenstag von Amal:

Ein Namenstag von Amal ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Amal:

  • Amal ist ein Vorname für Jungs
  • Der Vorname Amal kann sowohl für Jungs als auch für Mädchen vergeben werden.
  • Als Vorname steht Amal in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträger tragen neben Amal noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Amal
  • In manchen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Schweden (376. Platz) und Belgien (Platz 499), hier wurden vielen Babies Amal als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Amal
Mehr Infos über Amal

Weitere Infos zu Amal:


Auf Merkzettel notieren
166. Platz:
92 Geburten
3609. Platz:
267 x Amal

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Amal?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)