Vorname Botond: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Botond.

Die Bedeutung von Botond:

Kriger

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Botond:

Leider ist uns der Namenstag von Botond nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Botond:

  • Dieser Name ist ein Vorname für das männliche Geschlecht aus dem ungarischen Sprachraum
  • Botond ist ein alter ungarischer Vorname. Man geht davon aus, dass die Bedeutung des Wortes vom ungarischen Stab oder Stock (bot) stammt. Mit bot ist vermutlich eine Stabwaffe, Speer oder eine Art Keule gemeint. Botond bedeutet demnach einfach "der Speerträger". Im modernen U [...]
  • In Europa ist dieser Vorname in der heutigen Zeit recht unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 2689) und Niederlande (Platz 3770) wird Kindern der Vorname Botond gegeben.
Mehr Infos über Botond

Weitere Infos zu Botond:


Auf Merkzettel notieren
1861. Platz:
22 Geburten
10391. Platz:
34 x Botond

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Botond!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)