Vorname Brun: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Namen Brun.

Die Bedeutung von Brun:

"der Braune" steht für den Bären

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Brun:

Für Brun sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Brun:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der aus dem Altdeutschen oder auch dem Ostfriesischen stammt
  • Brun ist ursprünglich ein althochdeutscher Name. In dieser Form trifft man ihn heutzutage nur noch als Nachnamen an, als Vorname wurde er von der latinisierten Form "Bruno" verdrängt.
  • In fast allen europäischen Ländern ist Brun heutzutage unbekannt - ausschließlich in Niederlande (Platz 8454) taucht dieser Vorname im Geburten-Index auf.
Mehr Infos über Brun

Weitere Infos zu Brun:


Auf Merkzettel notieren
4460. Platz:
5 Geburten
9311. Platz:
21 x Brun

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Brun?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)