Vorname Dániel: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über viele interessante Informationen, das wir zu dem Vornamen Dániel finden konnten.

Die Bedeutung von Dániel:

Vergleichbar mit Daniyyel: Aramäisch für "Gott ist mein Richter". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Gott sei mein Richter"

Daniyyel: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Dániel:

Der Vorname Dániel hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Dániel nicht bekannt.


Allgemeines über Dániel:


  • Beliebte Doppelnamen mit Dániel
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist der Name Dániel heutzutage unbekannt. Nur in Polen (Platz 693) und Niederlande (Platz 3172) spielt Dániel eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Dániel

Weitere Infos zu Dániel:


Auf Merkzettel notieren
3074. Platz:
10 Geburten
135. Platz:
40784 x Dániel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dániel?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)