Vorname Eli: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Eli: Mehr interessante Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Eli:

Hebräisch für "die Höhe". Auch möglich wäre die Übersetzung: "das Aufsteigen"

Vollständige Bedeutung von Eli zeigen

Namenstag von Eli:

Für den Vornamen Eli sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Eli:

  • Eli ist ein männlicher Vorname mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Eli ist ein hebräischer Vorname für Jungs. Im Kurdischen auch als Form von "Ali", dem 1. Imam und 4. Kalif des Islam möglich. "Eli" ist dann auch als Umschreibung von "Âli" möglich, was einer der 99 Namen Allahs ist.
  • Außergewöhnlich viele Eltern haben sich dafür entschieden, ihrem Kind außer Eli noch einen oder sogar mehrere andere Vornamen zu geben.
    Doppelnamen mit Eli
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn, in Kanada und auf dem australischen Kontinent sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Australien (aktuell auf Platz 50) und Vereinigte Staaten (Platz 56), hier wurden vielen Kinder Eli als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Eli
Mehr Infos über Eli

Weitere Infos zu Eli:


Auf Merkzettel notieren
137. Platz:
124 Geburten
4290. Platz:
132 x Eli

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Eli?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)