Vorname Elisa: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du eine Fülle von Detailinformationen rund um den Vornamen Elisa kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Elisa:

Hebräisch: "Gott hilft" ggf. auch "Gott ist Hilfe"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Elisa:

Leider ist uns der Namenstag von Elisa unbekannt, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Elisa:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungs mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Elisa ist meistens ein alleinstehender Name - nur etwa jeder 20. Träger dieses Namens trägt neben Elisa noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Elisa
  • In Europa ist Elisa ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in (zuletzt Platz 27) und Italien (zuletzt Platz 29), hier wurden vielen Babies der Name Elisa als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Elisa
Mehr Infos über Elisa

Weitere Infos zu Elisa:


Auf Merkzettel notieren
1. Platz:
4011 Geburten
1047. Platz:
4012 x Elisa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Elisa?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gastbeitrag
    gastbeitrag
    0
    gastbeitrag: Vor 3 Jahren
    Elisa klingt sehr weiblich, wie Lisa, Luisa, Melissa, Marisa. Würde ich einem Jungen nicht geben. Dann schon ehr Elisan odet Elias.
    • 1 Beitrag
      Avatar für mazelienegum
      mazeliene...
      0
      mazelienegum: Vor 2 Jahren
      Diese Seite ist sehr spannend besonders für mich den ich heiße Elisa

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)