Vorname Eskil: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über zusätzliche Informationen, die wir zu dem altnordischen Vornamen Eskil finden konnten.

Die Bedeutung von Eskil:

Eine Bedeutung von Eskil ist uns leider bisher nicht bekannt

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Eskil:

Für Eskil sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Eskil:

  • Eskil ist ein altnordischer Vorname für Männer
  • Der heilige Eskil war ein Mönch im alten England, der vom heiligen Siegfried (Sigfrid) von Växjö als Bischof zur Missionierung "in alle schwedischen Nordwälder" gesandt wurde. Sein Bischofssitz wurde Tuna, das heutige Eskilstuna. Als er im Jahre 1080 versuchte, ein heidnis [...]
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Schweden (aktuell auf Platz 230) und Norwegen (aktuell auf Platz 236), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Eskil als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Eskil
Mehr Infos über Eskil

Weitere Infos zu Eskil:


Auf Merkzettel notieren
3219. Platz:
9 Geburten
14772. Platz:
12 x Eskil

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Eskil!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Eskil
    Eskil
    0
    Eskil: Vor 10 Jahren
    Außer das ich der Name immer als der einer Frau erkannt wird :( ist er gut, weil man sich aufgrund der geringen Häufigkeit als etwas sehr besonderes empfindet.:<

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)