Vorname Faramarz: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Faramarz übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Faramarz:

Urpersisch für "Segner des Feindes" oder "Vorsegner" kommt im "Buch der Könige" als Sohn des Helden "Rostam" vor (Firdowsi). Andere wörtl. Bedeutung für " "Über Grenzen hinaus"."

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Faramarz:

Für Faramarz sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Faramarz:

  • Dieser Name ist ein iranischer männlicher Vorname
  • Der Name Faramarz ist heutzutage bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - ausschließlich in Niederlande (Platz 8678) spielt der Name im Geburten-Index eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Faramarz

Weitere Infos zu Faramarz:


Auf Merkzettel notieren
7631. Platz:
1 Geburten
4436. Platz:
74 x Faramarz

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Faramarz!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)