Vorname Gabriël: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Gabriël findest du zahlreiche wissenswerte Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Gabriël:

Vergleichbar mit Gabriel: Hebräisch für "Meine Macht ist Gott" oder "Macht Gottes" ggf. auch "Gottes Held"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Gabriël:

Ein katholischer Namenstag von Gabriël ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Gabriël:

  • Ableitung von Gabriel.
  • In Europa ist der Name Gabriël in den meisten Ländern heute in der modernen Zeit unbekannt - nur in Niederlande (Platz 370) taucht Gabriël im Geburten-Index auf.
Mehr Infos über Gabriël

Weitere Infos zu Gabriël:


Auf Merkzettel notieren
36. Platz:
931 Geburten
0 Menschen namens Gabriël in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gabriël!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)