Vorname Jahwe: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zusätzliche Infos zu dem Vornamen Jahwe übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Jahwe:

hajah = sein, werden (Hebräisch)

Vollständige Bedeutung von Jahwe zeigen

Namenstag von Jahwe:

Für Jahwe sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Jahwe:

Jahwe ist ein Vorname für das männliche Geschlecht aus dem hebräischen Sprachraum.

Mehr Infos über Jahwe

Weitere Infos zu Jahwe:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten
18791. Platz:
2 x Jahwe

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jahwe!

1 Kommentar

  • 2 Beiträge
    Avatar für joseph
    joseph
    0
    joseph: Vor 7 Jahren
    Das ist der Name Gottes im Alten Testament, den die Juden wegen seiner Heiligkeit (2. Gebot) nicht benutzen. Ich meine, man sollte sein Kind nicht so nennen. Allah oder Gott empfindet man doch auch nicht als geeignet.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)