Vorname Marcellinus: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Marcellinus: Ganz viele interessante Details und Informationen übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Marcellinus:

Abgeleitet von Marcellus: Die genaue Herkunft des Namens lässt sich aufgrund des Alters nicht ermitteln. Nach Poseidonios und Plutarch bedeutet der Name "der Kriegerische". Auch kann eine Herleitung als Diminutiv von Marcus als möglich erscheinen. In historischer Zeit diente Marcellus nur als Cognomen, vor allem in der "gens" der Claudier. In der nachlateinischen Zeit wurde und wird der Name als Vorname verwendet. Der Name Marcellus wird heute noch selten im englisch- und deutschsprachigen Raum vergeben.

Marcellus: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Marcellinus:

Für den Vornamen Marcellinus gibt es leider keinen Namenstag. Allerdings konnten wir 3 andere Gedenktage finden.



Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten
14036. Platz:
6 x Marcellinus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marcellinus?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)