Vorname Marcellus: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Marcellus übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Marcellus:

Die genaue Herkunft des Namens lässt sich aufgrund des Alters nicht ermitteln. Nach Poseidonios und Plutarch bedeutet der Name "der Kriegerische". Auch kann eine Herleitung als Diminutiv von Marcus als möglich erscheinen. In historischer Zeit diente Marcellus nur als Cognomen, vor allem in der "gens" der Claudier. In der nachlateinischen Zeit wurde und wird der Name als Vorname verwendet. Der Name Marcellus wird heute noch selten im englisch- und deutschsprachigen Raum vergeben.

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Marcellus:

Leider ist uns der Namenstag von Marcellus nicht bekannt. wir haben aber 4 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Marcellus:

  • Der Vorname Marcellus ist ein männlicher Vorname aus der albanischen Sprache
  • In Europa ist dieser Vorname heutzutage recht unbekannt. Lediglich in Vereinigte Staaten (Platz 714) und Vereinigtes Königreich (Platz 2409) wird dieser Vorname von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Marcellus

Weitere Infos zu Marcellus:


Auf Merkzettel notieren
5258. Platz:
3 Geburten
4819. Platz:
76 x Marcellus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marcellus?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)