Vorname Maurits: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Maurits findest du alle interessanten Details zu diesem maskulinen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Maurits:

Vergleichbar mit Mauritius: Griechisch für "Schwarz". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Der Schwarze"

Vollständige Bedeutung von Mauritius zeigen

Namenstag von Maurits:

Der Namenstag von Maurits ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Maurits nicht bekannt.


Allgemeines über Maurits:

  • Maurits ist die (lateinische und niederländische) Form von Moritz.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Maurits heute in der modernen Zeit fast unbekannt - lediglich in Niederlande (Platz 183) und Belgien (Platz 704) spielt Maurits in den Geburten-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Maurits

Weitere Infos zu Maurits:


Auf Merkzettel notieren
4045. Platz:
6 Geburten
9254. Platz:
29 x Maurits

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Maurits?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)