Vorname Nelis: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Nelis haben wir dir eine Fülle von wissenswerte Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Nelis:

Wie beim Ursprung Cornelis: Abwandlung des lateinischen Namens Cornelius. Wird mit cornu (Horn) in Verbindung gebracht (der Gehörnte). Papst Cornelius wurde oft mit einem Horn in der Hand abgebildet. Der Name kommt aber auch schon im 2. Jh. bei römischen Familien vor und ist allmählich nach Norden gewandert.

Vollständige Bedeutung von Cornelis

Namenstag von Nelis:

Leider ist uns der Namenstag von Nelis nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Nelis sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Nelis:

  • Nelis ist eine Form von Cornelis.
  • In Europa ist Nelis heute in der modernen Zeit recht unbekannt, nur in Belgien (Platz 1517) und Niederlande (Platz 2706) spielt der Name im Geburten-Register eine Rolle.
Mehr Infos über Nelis

Weitere Infos zu Nelis:


Auf Merkzettel notieren
4972. Platz:
4 Geburten
18855. Platz:
11 x Nelis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nelis!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)