Neo: Beliebtheit

Ist Neo heutzutage ein Trend-Name oder eher ein gewöhnlicher Vorname? Auf dieser Seite erfährst du, wie angesehen (bzw.

Beliebtheit des Namen Neo

Der Vorname Neo wurde bisher 26424 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber immerhin haben wir auch seit 2010 ca. 928 Jungs mit dem Namen Neo in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 24 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Neo wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Dieser Vorname ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2017201820192020
Vornamen Belgien1047527702844
Vornamen Norwegen**830799
Vornamen Schweden100113129134
Vornamen Slowenien188159236263
* Für dieses Jahr liegen uns keine Auswertungen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Neo ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Neo = Modern


Furchtbar Geht so Sehr schön
Neo = Sehr schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Neo = Etwas exotisch (86.3157894736842)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 928 Jungs namens Neo in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 24 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
24. Platz:
928 Geburten
3899. Platz:
1809 x Neo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Neo?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für nessi
    nessi
    5
    nessi: Vor 7 Jahren
    Nicht zu häufig, kurz und klingt gut, finde ich.
    Ein wundervoller Name!
    • 1 Beitrag
      Avatar für trinity
      trinity
      3
      trinity: Vor 6 Jahren
      So heißt der Protagonist der Matrix-Trilogie
      • 1 Beitrag
        Avatar für ninoukaduka
        ninoukaduka
        0
        ninoukaduka: Vor 3 Jahren
        Wir haben auch einen Neo und der Name Derist prima, da außergewöhnlich, aber nicht zu speziell.
        Namenstag soll übrigens der 28.6. sein, soweit wir wissen.
        • 1 Beitrag
          Avatar für juls1416
          juls1416
          -2
          juls1416: Vor 2 Jahren
          Hallo,
          Überlegen gerade unser Kind Neo zu nennen. Den Namen finde ich so toll.... Im Internet liest man ja viel darüber, dass es gern mit Neonazi assoziiert wird.... Nun meine Frage, habt ihr daran einmal gedacht?
          LG Julia
          • 1 Beitrag
            Avatar für sugla
            sugla
            0
            sugla: Vor 2 Jahren
            Unser Sohn Neo ist jetzt 20 Jahre alt...noch nie war irgendetwas wie Neonazi oder so Thema. Ich finde den Namen klasse. Kurz, selten und wunderschön 😀
            • 1 Beitrag
              Avatar für angeliadi
              angeliadi
              0
              angeliadi: Letztes Jahr
              Wer den Namen mit Neonazi assoziiert, hat sicherlich nicht den höchsten Intellekt. Man kann Namen mögen oder nicht. Aber solch schwachsinnige Assoziazionen lasse ich links liegen.

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)