Vorname Orkun: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über ganz viele interessante Informationen, die wir zu dem in zahlreichen Sprachen bekannten Namen Orkun finden konnten.

Die Bedeutung von Orkun:

Orchon-Runen, auch türkische Runen oder Turk-Runen genannt, sind ein zur Verschriftung der frühen Turksprachen verwendetes Alphabet. Die alttürkische Schrift (türkisch Orhun Yazıtları) wurde allgemein von rechts nach links geschrieben. Die Orchon-Runen wurden aus der zentralasiatischen sogdischen Schrift übernommen und von den Kök-Türken weiterentwickelt.

Erklärung zur Bedeutung von Orkun anzeigen

Namenstag von Orkun:

Leider ist uns der Namenstag von Orkun nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Orkun sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Orkun:

Der Vorname Orkun ist heute in der modernen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - lediglich in Belgien (Platz 1039) und Niederlande (Platz 3957) ist dieser Vorname im Geburten-Register zu finden. .

Mehr Infos über Orkun

Weitere Infos zu Orkun:


Auf Merkzettel notieren
3855. Platz:
6 Geburten
8738. Platz:
29 x Orkun

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Orkun!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)