Vorname Philippus: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem männlichen Vornamen Philippus übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Philippus:

philos = der Freund, der Liebende (Altgriechisch) hippos = das Pferd (Altgriechisch) ekwo = das Pferd (Indoeuropäisch)

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Philippus:

Philippus hat Namenstag am 3. Mai, außerdem konnten wir noch 5 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Philippus:

  • Philippus ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung im altgriechischen und biblischen Sprachraum hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Der Name Philippus ist heute in der modernen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt. Ausschließlich in Niederlande (Platz 7569) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Philippus

Weitere Infos zu Philippus:


Auf Merkzettel notieren
6356. Platz:
2 Geburten
12731. Platz:
12 x Philippus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Philippus!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)