Vorname Urian: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Urian haben wir dir viele interessante Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Urian:

Die Herkunft des Wortes ist nicht bekannt. Seit dem 17. Jahrhundert bezeichnet "Herr Urian" einen ungebetenen Gast, der zur Unzeit erscheint sowie Menschen, die unvermutet angetroffen werden. Begegnungen mit Herrn Urian sind in der Regel unerwünscht. Scherzhaft oder beschönigend wird die Bezeichnung Herr Urian auch für den Teufel gewählt.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Urian:

Für den Vornamen Urian sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Urian:

  • Urian ist ein Vorname für Jungs aus der keltischen Sprache
  • Der Name Urian wird bereits in "The Hundred Rolls of Huntingdonshire" aufgeführt, wo für das Jahr 1273 ein "John, Sohn von Urian" erwähnt wird. Die ursprüngliche Form von Urian war vermutlich "Urbgen".
  • Dieser Vorname ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn in der heutigen Zeit als Vorname bekannt, ausschließlich in Niederlande (Platz 10685) ist Urian in den Vornamen-Listen zu finden.
Mehr Infos über Urian

Weitere Infos zu Urian:

Keine Berühmtheiten namens Urian bekannt
Für Urian haben wir noch keine Spitznamen
30 ähnliche Vornamen gefunden
Keine Zweit- bzw. Doppelnamen bekannt
Keine Bürger in Deutschland namens Urian gefunden
Keine Nachnamen für Urian gefunden

Auf Merkzettel notieren
Keine Babies gefunden
Keine Personen namens Urian in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Urian?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)