Vorname Wodan: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du mehr wissenswerte Infos rund um den Vornamen Wodan in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Wodan:

odr = die Inspiration, der Wahnsinn, die Wut (Altnordisch) wat = anblasen, anfachen, inspirieren (Indoeuropäisch)

Alles über die Bedeutung von Wodan

Namenstag von Wodan:

Ein katholischer Namenstag von Wodan ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Wodan:

  • Dieser Name ist ein altnordischer Vorname für Jungs
  • Der Vorname Wodan ist heute in der modernen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - lediglich in Belgien (Platz 1338) taucht dieser Vorname in den Geburten-Listen auf.
Mehr Infos über Wodan

Weitere Infos zu Wodan:


Auf Merkzettel notieren
5336. Platz:
3 Geburten
25818. Platz:
7 x Wodan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Wodan!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)