Vorname Asina: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Asina.

Die Bedeutung von Asina:

Für Asina sind mehrere Ableitungen möglich:
  • Nordisch für "Göttin (von Asa)"
  • Lateinisch für "die Eselin"
  • Afrikanisch (Suaheli) für "Gutes und Schönes"
  • Türkisch für "Bekannte" oder auch "Freundin"
Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Asina:

Für Asina sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Asina:

Dieser Name ist ein Vorname für Mädchen .

Mehr Infos über Asina

Weitere Infos zu Asina:

Keine Sportler oder Schauspieler namens Asina
Spitznamen für Asina (2) zeigen
30 vergleichbare Vornamen gefunden
Keine Zweitnamen für Asina bekannt
4 Asinas in D gefunden
3 verschiedene Nachnamen in D

Auf Merkzettel notieren
8083. Platz:
1 Geburten
15141. Platz:
4 x Asina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Asina!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Andromeda Nebe,
    Andromeda...
    0
    Andromeda Nebe,: Vor 5 Jahren
    Ich würde mein Kind nicht "Eselin" nennen. Das ist nämlich die direkte Übersetzung aus dem Lateinischen, wo das männliche Tier Asinus genannt wird. So lautet auch heute noch die wissenschaftliche Bezeichnung für den Hausesel Equus asinus asinus. Alle anderen hier abgeleiteten Bezeichnungen sind nur Deutungen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)