Vorname Birka: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Birka findest du alle wissenswerten Details zu diesem femininen Namen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Birka:

zum Baumnamen der Birke. Kommt von ahd. bircha, in der Grundbedeutung "die Glänzende".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Birka:

Für den Vornamen Birka gibt es keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Birka:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der aus dem Deutschen oder auch dem Slawischen stammt
  • Birka tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr 1-2 von 100 Namensträgerinnen haben neben Birka noch andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Birka
Mehr Infos über Birka

Weitere Infos zu Birka:


Auf Merkzettel notieren
6547. Platz:
2 Geburten
3451. Platz:
120 x Birka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Birka!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für birka_thiel
    birka_thiel
    0
    birka_thiel: Vor 7 Jahren
    hey hallo ich gehöre zu den wenigen menschen die diesen seltenen vornamen haben ich finde diesen ganz toll leider habe ich selbst persönlich keine weitere bekanntschaft mit einer birka machen können .scheint ein ganz ganz seltener name zu sein
    • 1 Beitrag
      Avatar für birka
      birka
      0
      birka: Vor 7 Jahren
      Hallo ich heiße auch Birka und finde unseren Namen sehr schön

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)