Vorname Dido: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir zahlreiche allgemeine Infos über den aus dem Altgriechischen stammenden Vornamen Dido in Kurzform kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Dido:

Für den Vornamen Dido konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Zeige alle Hintergrund-Infos von Dido

Namenstag von Dido:

Für Dido sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Dido:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Mädchen aus dem Altgriechischen
  • Dido war in der griechischen Mythologie die Gründerin und Königin von Karthago sowie eine phönizische Prinzessin. Berühmt war sie für ihre Intelligenz (z. B. durch die Täuschung mittels einer Kuhhaut).
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Name Dido heutzutage bekannt, lediglich in Niederlande (Platz 10361) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Dido

Weitere Infos zu Dido:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies gefunden
9075. Platz:
17 x Dido

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dido?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für martin_fricke
    martin_fr...
    0
    martin_fricke: Vor 6 Jahren
    Korrektiv: Dido war laut Mythos Königin von Tyros nicht nur Prinzessin. Wichtig wäre auch ihre Intelligenz siehe Täuschung mit der Kuhhaut zu erwähnen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)