Vorname Egberta: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den weiblichen Vornamen Egberta.

Die Bedeutung von Egberta:

Vergleichbar mit dem männlichen Eckbert: Der Name ist sächsischen Ursprungs. Er ist aus "egge" (=Spitze, Schwertschneide) und "bert" (=Glanz) zusammengesetzt. Der Name Eckbert findet im gesamten indo-germanischen Sprachraum Verbreitung. Am häufigsten Verwendung findet er im skandinavisch-germanisch geprägten Raum.

Alles über die Bedeutung von Eckbert

Namenstag von Egberta:

Für den Vornamen Egberta sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Egberta:

Egberta ist die weibliche (altdeutsche) Form von Egbert..

Mehr Infos über Egberta

Weitere Infos zu Egberta:

Keine Sportler oder Schauspieler namens Egberta
Für Egberta haben wir noch keine Spitznamen
7 alternative Vornamen gefunden
Keine Zweit-/Doppelnamen bekannt
3 Egbertas in D gefunden
2 Nachnamen gefunden

Auf Merkzettel notieren
Keine Babies in D gefunden
17348. Platz:
3 x Egberta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Egberta?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)