Vorname Eowyn: Übersicht

Alles über den altenglischen Vornamen Eowyn in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Eowyn:

Pferdeherrin/ Pferdeliebhaberin

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Eowyn:

Der Namenstag von Eowyn ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Eowyn:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname aus dem Altenglischen
  • In anderen europäischen Ländern ist der Name Eowyn bekannt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Belgien (aktuell auf Platz 1336) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 3573. Platz), hier ist der Name Eowyn häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Eowyn
Mehr Infos über Eowyn

Weitere Infos zu Eowyn:


Auf Merkzettel notieren
2573. Platz:
13 Geburten
20203. Platz:
26 x Eowyn

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Eowyn!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Éowyn
    Éowyn
    1
    Éowyn: Vor 8 Jahren
    Ich heiße mit zweitem Namen Éowyn und er ist wundervoll!!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für dierk
      dierk
      0
      dierk: Vor 4 Jahren
      Ich liebe diesen Namen
      • 1 Beitrag
        Avatar für lucylu
        lucylu
        0
        lucylu: Vor 3 Jahren
        Klingt wie der Name einer Elbin aus Herr der Ringe. Ganz besonderer Klang, wunderschön.
        Ich habe eine Verwandte die so heißt und ist unglücklich damit. Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)