Vorname Fatiha: Übersicht

Alles über den in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen Fatiha auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Fatiha:

Al-Fātiḥa ("Die Eröffnung") ist die erste Sure des Korans.

Vollständige Bedeutung von Fatiha zeigen

Namenstag von Fatiha:

Für den Vornamen Fatiha gibt es keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Fatiha sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Fatiha:

  • Der Vorname Fatiha ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im arabischen und dänischen Sprachraum hat
  • Dieser Vorname ist einigen anderen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Belgien (auf dem 1126. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 2169), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Fatiha
Mehr Infos über Fatiha

Weitere Infos zu Fatiha:


Auf Merkzettel notieren
9053. Platz:
1 Geburten
5251. Platz:
57 x Fatiha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Fatiha!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)