Vorname Imogen: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Imogen.

Die Bedeutung von Imogen:

Die Bedeutung von Imogen ist uns leider bis dato unbekannt

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Imogen:

Der Vorname Imogen hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Imogen:

  • Imogen ist eine Form von Innogen.
  • Der Name Imogen ist ein weiblicher Vorname, der bei einer Übersetzung von William Shakespeares Cymbeline falsch geschrieben wurde - gemeint war statt Imogen der Name Innogen.
  • Imogen ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur ungefähr ein Zehntel (9%) aller Frauen und Mädchen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Imogen
  • In der EU und sogar in Australien ist dieser Vorname ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Australien (zuletzt Platz 37) und Vereinigtes Königreich (Platz 45), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Imogen
Mehr Infos über Imogen

Weitere Infos zu Imogen:


Auf Merkzettel notieren
5011. Platz:
4 Geburten
4580. Platz:
85 x Imogen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Imogen!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)