Vorname Laudine: Übersicht

Alle Informationen rund um den femininen Vornamen Laudine übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Laudine:

Laudine ist die Gemahlin "Iwein"s aus dem gleichnamigen mhd. Artusroman Hartmanns von Aue. vom lateinischen laudare für " "loben""

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Laudine:

Für den Vornamen Laudine sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Laudine:

Der Vorname Laudine ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im lateinischen und mittelhochdeutschen Sprachraum hat.

Mehr Infos über Laudine

Weitere Infos zu Laudine:


Auf Merkzettel notieren
8144. Platz:
1 Geburten
26150. Platz:
3 x Laudine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Laudine?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Heike
    Heike
    0
    Heike: Vor 7 Jahren
    Unsere Tochter heißt seit fast 8 Jahren Laudine und ist sehr glücklich mit ihrem Namen. Ich habe damals im Netz lange gesucht um einen Nachweis für das Standesamt zu bekommen, dass es diesen Namen gibt. Gehört hatte ich den Namen erstmals in einem Schulfilm über das Mittelalter Mitte der 90er Jahre. Schön finden wir, dass es den Namen so selten gibt.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)