Vorname Lucina: Übersicht

Hier findest du zusätzliche wissenswerten Facts zu dem weiblichen Namen Lucina.

Die Bedeutung von Lucina:

Vom griechischen lux für Licht bzw. dem latainischen lucus für Licht. Lucina war in der römischen Kultur die Göttin der Gebärenden. Da Neugeborene das Licht der Welt das erste Mal sehen, trägt die Göttin einen von dem griechischen Wort lux (= Licht) abgeleiteten Namen.

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Lucina:

Für Lucina sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Lucina:

  • Der Vorname Lucina ist ein weiblicher Vorname mit Wurzeln im Lateinischen
  • Es gibt einen Asteroid namens Lucina
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Lucina heutzutage unbekannt - nur in Niederlande (Platz 3218) und Vereinigtes Königreich (Platz 4789) wird der Name Lucina von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Lucina

Weitere Infos zu Lucina:


Auf Merkzettel notieren
2576. Platz:
13 Geburten
7831. Platz:
45 x Lucina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lucina!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für lucina
    lucina
    1
    lucina: Vor 3 Jahren
    Hallo,
    Ich heiße Lucina(wirklich). Ich würde sehr gerne etwas über meinem Namen wissen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)