Oliveira: Beliebtheit

Wie ist die Beliebtheit des Vornamen Oliveira heutzutage? Auf dieser Webseite haben wir dir wissenswerte Infos über die Popularität von Oliveira zusammengestellt und wie der Geburten-Trend für diesen Vornamen über die letzten Jahre verlief.

Beliebtheit des Namen Oliveira

Der Vorname Oliveira wurde bisher 2873 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 24 Maedchen mit dem Namen Oliveira in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 1790 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Hier siehst du, wie oft der Vorname Oliveira in sozialen Netzwerken geteilt wurde. Natürlich kannst auch du ihn mit Hilfe der Social-Buttons jetzt teilen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Oliveira wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Wir konnten Oliveira in keinen unserer europäischen Nachbarländer verzeichnen, daher können wir auch leider keine Statistik erstellen.

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Oliveira ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Es wurden noch keine Empfindungen zu Oliveira eingetragen

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 24 Maedchen namens Oliveira in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 1790 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
1790. Platz:
24 Geburten
Keine Personen namens Oliveira in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Oliveira?

4 Kommentare und eine Reaktion

  • 4 Beiträge
    Avatar für catarina
    catarina
    0
    catarina: Vor 2 Jahren
    Oliveira ist ein Nachname keine vorname und in Deutschland alle oliveiras sind Portugiesen, was auf der Emigration zuruckzuführen ist. Bei uns in Portugal sind Namen von unterschiedlichen Bäumen als Nachnahmen benutzt
    • 2 Beiträge
      Avatar für beatriz
      beatriz
      0
      beatriz: Vor 3 Monaten
      Deine Information ist leider falsch. Ich heiße Oliveira mit Nachnamen, lebe in Deutschland und bin Brasilianerin keine Portugiesin.
    • 4 Beiträge
      Avatar für catarina
      catarina
      0
      catarina: Vor 2 Jahren
      Oliveira ist keine Mädchen Vorname, nicht korrekt. Nur Nachname für jungs und Mädchen...info oben bei infos nicht korrekt...sierra spanisch aber serra portugiesisch häufiger Fehler, da oft unterscheidet man leider nicht zwischen beiden Sprachen, ausprache und Schreibweise total anderes
      • 4 Beiträge
        Avatar für catarina
        catarina
        0
        catarina: Vor 2 Jahren
        Sowohl Vornamen und Nachnamen werden in Sprachen wie portugiesisch, Spanisch oder italienisch weiter in der Familien gegeben. Wichtig dabei ist es unterscheiden zu können. Das führt zu Fehler. Besonders in Deutschland ist es sehr schwierig zu verstehen, warum so lange Namen entstehen können. Das hat als Hintergrund, dass früher und beim heiraten das Ehepaar sich nach den Nachnamen ihren Familien als Geburtsname orientieren müssten. Dadurch entstanden Doppel Vornamen und doppel Nachnamen. Zum Beispiel:Maria João, weibliche Tochter trug die Vorname der Mutter in erste Stelle und gleichzeitig der vorname des Vaters, João in zweite stelle. João Maria, wiederum, kann nur entstehen falls einen Sohn geboren wird.
        • 4 Beiträge
          Avatar für catarina
          catarina
          0
          catarina: Vor 2 Jahren
          Könnte leider mein Beitrag nicht zu Ende führen...jetzt könntet ihr die infos über oliveira aktualisieren. Lg eure catarina

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)