Vorname Rowena: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Rowena findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Rowena:

Rowena ist eine latinisierte Form des altenglischen Vornamens Hrodwyn. Hreod bedeutet "Ruhm" und wynn "Freude" bzw. "Glück" (vgl. deutsch "Wonne").

Rowena: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Rowena:

Der Namenstag von Rowena ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Rowena nicht bekannt.


Allgemeines über Rowena:

  • Der Vorname Rowena ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Rowena ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur etwa 2 Prozent aller Frauen und Mädchen hat neben Rowena noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Rowena
  • Der Name Rowena ist heutzutage den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt, nur in Niederlande (Platz 2687) und Vereinigtes Königreich (Platz 4994) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Rowena

Weitere Infos zu Rowena:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
3919. Platz:
93 x Rowena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rowena?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für rowena
    rowena
    0
    rowena: Vor 16 Tagen
    Hallo, ich bin dankbar das meine Mutter mir den Namen ROWENA gegeben hat. Ich finde ihn toll 👍🏻, denn nicht jedes/jede 2. oder 3. Mädchen oder Frau hat so ein schönen Namen. Ich trage ihn nun schon seit fast 52 J. und bin glücklich darüber, wenn man gesagt bekommt, oh, das ist ja ein selten schöner Name. 😊 Das freut mich sehr zu hören dann. LG Rowena

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)