Vorname Saba: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller Informationen, die wir zu dem Vornamen Saba zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Saba:

Wir haben mehrere Bedeutungen gefunden:
  • Arabisch für "Der Morgen". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Die Morgenröte"
  • Persisch für "sanfter und frischer Wind"
  • Türkisch für "der Morgen"
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Saba:

Der Vorname Saba hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Saba:

  • Saba ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Die Namen Sabah, Sabahat oder auch Sabaheta sind der Ursprung von Saba, denn dieser dient als Kurzform dieser beiden Vornamen.
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Saba zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Norwegen (zuletzt Platz 776) und Vereinigtes Königreich (Platz 1331), hier wurde Saba in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Saba
Mehr Infos über Saba

Weitere Infos zu Saba:


Auf Merkzettel notieren
4126. Platz:
5 Geburten
4960. Platz:
71 x Saba

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Saba?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)