Vorname Tinka: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über viele wissenswerte Details, das wir zu dem Vornamen Tinka finden konnten.

Die Bedeutung von Tinka:

Als Form von Katharina: Griechisch für "die Reine" bzw. "die Aufrichtige". Abgeleitet vom griechischen Vornamen "Aikaterina".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Tinka:

Der Vorname Tinka hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Tinka:

  • Tinka ist eine Form von Katinka.
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname heutzutage bekannt. Nur in Slowenien (Platz 181) und Niederlande (Platz 9105) ist dieser Vorname im Geburten-Register zu finden.
Mehr Infos über Tinka

Weitere Infos zu Tinka:


Auf Merkzettel notieren
1983. Platz:
21 Geburten
6818. Platz:
67 x Tinka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Tinka!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)