Vorname Tinka: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über viele wissenswerte Details, das wir zu dem Vornamen Tinka finden konnten.

Die Bedeutung von Tinka:

Als Form von Katharina: Griechisch für "die Reine" bzw. "die Aufrichtige". Abgeleitet vom griechischen Vornamen "Aikaterina".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Tinka:

Der Vorname Tinka hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Tinka:

  • Tinka ist eine Form von Katinka.
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname heutzutage bekannt. Nur in Slowenien (Platz 201) und Niederlande (Platz 6052) ist dieser Vorname im Geburten-Register zu finden.
Mehr Infos über Tinka

Weitere Infos zu Tinka:


Auf Merkzettel notieren
1983. Platz:
21 Geburten
6818. Platz:
67 x Tinka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Tinka?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)