Vorname Vivianne: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über eine Fülle von Infos, das wir zu dem Vornamen Vivianne finden konnten.

Die Bedeutung von Vivianne:

Vivian, Viviane, Vivien und Vivianne sind weibliche Vornamen. Sie leitetn sich vom römischen Namen Vivianus ab, der wiederum auf das lateinische Adjektiv vivus, "lebendig" zurückgeht. Der heilige Vivian war ein französischer Bischof, der Leute während der westgotischen Invasion im 5. Jahrhundert beschützte.

Alles über die Bedeutung von Vivianne

Namenstag von Vivianne:

Der katholische Namenstag von Vivianne ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Vivianne:

  • Vivianne ist ein weiblicher Vorname
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Vivianne zu finden. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Schweden (586. Platz) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 1767. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Vivianne als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Vivianne
Mehr Infos über Vivianne

Weitere Infos zu Vivianne:


Auf Merkzettel notieren
2952. Platz:
11 Geburten
8828. Platz:
37 x Vivianne

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Vivianne!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)