Jugendlexikon: Der Ausdruck Zahngas

Was bedeutet es, wenn Teenager 'Zahngas' sagen? Wenn Kinder sich unterhalten, verstehen ältere Menschen oft nicht jedes Wort oder sie haben ihre Probleme mit Ausdrücken, die scheinbar aus dem Kontext gerissen wurden.

Zahngas - Erklärung


 Zahngas 


Erklärung:

Synonym für Mundgeruch.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Bäh, hast du heute wieder Zahngas!


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Zahngas:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: gast997557 am 02.08.2011

Bekanntheit & Bewertungen:

- Es wurden erst 2 Votings abgegeben -

Es tut uns leid aber es sind ungenügend viele Votings abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und darum interessieren wir uns dafür, wie du über die Floskel Zahngas denkst?

Du hast schon am gast3773 um Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Zahnfaschismus Weiter zu: Zahnlückenbebauung

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


1 Kommentar

  • 2 Beiträge
    Avatar für erikkaiser
    erikkaiser
    1
    erikkaiser: Vor 6 Jahren
    oah endlich weiß ich was das heißt! Diesen doofen Jungs haben das immer zu mir gesagt!
    Danke Familenbande24

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)