Jugendlexikon: Der Ausdruck Knecht

Was ist die Bedeutung von 'Knecht'? Wenn Kinder und Teenager sich unterhalten, ist ihre Sprache oft gespickt mit Anglizismen und Ausdrücken, die nur im jeweiligen Alter nachvollzogen werden können.

Knecht - Erklärung


 Knecht 


Erklärung:

überangepasster Mensch, Jasager


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Du liest das alles freiwillig ? Knecht!


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Knecht:

Art: Beleidigung
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: gast328280 am 24.08.2011

Bekanntheit & Bewertungen:

Bisher wurden 6 Votings abgegeben:
Sorry - es sind zu wenig Bewertungen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und darum interessieren wir uns dafür, wie du über die Floskel Knecht denkst?

Du hast schon am gast39347 um 18 Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Pipikacka Weiter zu: Camp

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


5 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für lukass
    lukass
    -12
    lukass: Vor 2 Jahren
    Knecht ist eine harte Beleidigung und sollte verboten werden!
  • 1 Beitrag
    Avatar für eliiigellaaaaaaqq
    eliiigell...
    -3
    eliiigellaaaaaaqq: Letztes Jahr
    Eligella be live ihr kenchte
    • 1 Beitrag
      Avatar für lescelgo
      lescelgo
      -1
      lescelgo: Letztes Jahr
      Wenn ihr Faust lesen würdet, wärt ihr nicht solche Knechte!
      • 1 Beitrag
        Avatar für juergen_dudda
        juergen_d...
        2
        juergen_dudda: Letztes Jahr
        Alle wollen Herren sein, keiner dienen
        • 1 Beitrag
          Avatar für andre_der_schimmelreiter
          andre_der...
          6
          andre_der_schimmelreiter: Letztes Jahr
          Den Begriff Knecht verwendet man, wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass der Gegenüber als unterlegen und minderwertig erachtet wird. Jedoch kann man den Begriff auch als scherzhafte Beleidigung verwenden, ähnlich wie "Depp" oder "Lappen". Ich sitze gerade im DV Unterricht und langweile mich, ich hoffe euch hilft meine Beschreibung weiter.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)