Jugendlexikon: Der Ausdruck Läuft bei dir

Was bedeutet 'Läuft bei dir' im Jugendsprech? Wenn Teenager sich unterhalten, grenzen sie sich auch mit Mitteln der Sprache von Ältern ab - Jugendliche wollen von Älteren manchmal gar nicht verstanden werden.

Läuft bei dir - Erklärung


 Läuft bei dir 


Erklärung:

Moderne Form des "Wie geht es dir?", "Was ist los?", "Alles klar?"


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Was machst du so?
Ich studiere Medizin...
Läuft bei dir.




Beispielsätze ergänzen / korrigieren

Anmerkungen:

"Läuft bei dir" wurde 2014 vom Langenscheidt-Verlag zum Jugendwort des Jahres gewählt.



Weitere Infos zu Läuft bei dir:

Art: Lob
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: gast439712 am 28.06.2014

Bekanntheit & Bewertungen:


Es tut uns leid aber es sind nicht genug Bewertungen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und daher möchten wir dich fragen, wie du über den Begriff Läuft bei dir denkst?

Kennst du den Ausdruck "Läuft bei dir"?
Sehr bekannt
Total unbekannt
Gesicht mit Maus anklicken und verschieben
Und wie findest du den Begriff "Läuft bei dir"?
Sehr gut!
Furchtbar schlecht
Gesicht mit Maus anklicken und ziehen

Du bist: und Jahre alt und kommst aus PLZ
Diese Daten werden nur für die Statistik dieses Jugendlexikon erfasst und nicht anders genutzt!


Zurück zu: Läuft Weiter zu: lo

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)