Jugendlexikon: Der Ausdruck Hipster

Was meinen Kinder und Teenager, wenn sie von 'Hipster' sprechen? Wenn mehrere Jugendliche sich unterhalten, verwenden sie oft Schlagworte oder Floskeln, die nur im jeweiligen Alter verstanden werden können und Ältere oft ratlos zurücklassen.

Hipster - Erklärung


 Hipster 


Erklärung:

Wenn jemand cool und voll im Trend ist, ist er ein Hipster, dieses jahr schnurrbart ketten oder brillen


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Voll der Hipster, eyy!


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Hipster:

Art: Lob
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: gast609584 am 26.11.2014

Bekanntheit & Bewertungen:

- Es wurden erst 2 Votings abgegeben -

Leider sind zu wenig Stimmen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und daher fragen wir uns, wie du über das Wort Hipster denkst?

Du hast schon am gast26950 um Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Speam

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für huhuhi
    huhuhi
    -1
    huhuhi: Vor 3 Jahren
    Für mich ist hipster ein anderes wort für jemand der sich mit seinem style zum spasst macht
    • 1 Beitrag
      Avatar für schwulerhipsterverfuehrer
      schwulerh...
      0
      schwulerhipsterverfuehrer: Vor 3 Monaten
      also ich finde den Ausdruck hipster eher beleidigend(was ich auch gut so finde)..ist sicherlich Ansichtssache aber ich gehe davon aus das die Mehrheit eine ähnliche Meinung hat

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)