Jugendlexikon: Der Ausdruck Likegeil

Was bedeutet es, wenn Jugendliche von 'likegeil' sprechen? Bei einer Unterhaltung unter Jugendlichen grenzen sie sich auch mit Mitteln der Sprache von Ältern ab - Jugendliche wollen von Älteren manchmal gar nicht verstanden werden.

likegeil - Erklärung


 likegeil 


Erklärung:

Likegeil wird ein Mensch genannt, der sehr viele Likes und Social-Media-Bewertungen für seine Bilder, Kommentare oder Videos haben möchte.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Ey du bist voll likegeil ! Wie kann man nur so likegeil sein?


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu likegeil:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: gast259272 am 14.04.2015

Bekanntheit & Bewertungen:

- Es wurde erst 1 Voting abgegeben -

Es tut uns leid aber es sind ungenügend viele Meinungen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und deswegen möchten wir bei dir nachfragen, wie du über den Begriff likegeil denkst?

Du hast schon am gast29106 um 15 Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: hobelspritze Weiter zu: Chillen

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für hilfe
    hilfe
    0
    hilfe: Vor 4 Jahren
    Mathis ist sehr likegeil. Was kann man dagegen tuen? Hilfe ich glaube ich muss in eine RTL 2 folge hilf mir mein Freund ist likegeil

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)