Jugendlexikon: Der Ausdruck Lel

Lel? Was meinen Kinder und Teenager, wenn sie Lel sagen? Wenn mehrere Kinder sich unterhalten, verstehen ältere Menschen oft nicht mehr alles oder sie haben ihre Probleme mit Formulierungen, die scheinbar aus dem Kontext gerissen wurden.

Lel - Erklärung


 Lel 


Erklärung:

Für Leute die sich von -lol- abgrenzen wollen. Bedeutet das gleiche wie Lol (laughing out loud). Der Begriff "lel" wird meistens in der Gamer- und Anime Szene verwendet, um Verwechslungen mit dem Spiel LoL (League of Legends) zu vermeiden.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Lel geiloo
Lel - Wie nice!!



Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Lel:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: gast876042 am 17.06.2015

Bekanntheit & Bewertungen:

Bisher wurden 49 Votings abgegeben:
Leider sind nicht genug Stimmen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und darum interessieren wir uns dafür, wie du über die Floskel Lel denkst?

Du hast schon am gast14014 um 16 Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Pornochirurg Weiter zu: Teletubbie

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


19 Kommentare, 19 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für kid_ink-789
    kid_ink-789
    -58
    kid_ink-789: Vor 6 Jahren
    Die heutige Jugend hat ne komplette Behinderung! Kein Wunder das sie heutzutage so dämlich sind alle! Und die Musik.. Farid GangBang.. 187 Straßenschande!! Einfach nur ekelhaft!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für abonniertjulienbam
      abonniert...
      17
      abonniertjulienbam: Vor 6 Jahren
      Es heißt ja nicht, dass alle so sind. In meiner Klasse gibt es nur zwei Leute, deren Lieblingssong etwas “heavier“ ist. Und das ist Bausa...
      Ich verstehe auch nicht, warum du das hier kommentieren musst, denn deine Ausdrucksweise ist aich nicht besser!
      Stay fresh! #ABONNIERTJULIENBAM
      (Das ist MEIN Hashtag, wer ihn mir klaut kann erstmal Ju abonnieren. And yes, I'm really fancy about him. Und ja, ich bin erst 13, aber... Lel! xD
    • 1 Beitrag
      Avatar für der_kink
      der_kink
      -17
      der_kink: Vor 6 Jahren
      Ej wahlla ich schwörh ich bin net so ich höre nur wap pab von bibi.beajuty.palac kennst du sie auch die voll fame😍😍 #bibinatorforewer
      • 1 Beitrag
        Avatar für angiee
        angiee
        0
        angiee: Vor 6 Jahren
        Wie war bin zwar selber noch jugendlich (16) aber hast recht 187 Straßenschande
        • 1 Beitrag
          Avatar für diesauvonnebenan
          diesauvon...
          38
          diesauvonnebenan: Vor 6 Jahren
          Auch wenn ich kein 187 mag oder Farid Bang spricht es nicht dagegen, dass die Jugend dies hört. Jeder darf hören was man will.
          • 1 Beitrag
            Avatar für farid_gangabang
            farid_gan...
            25
            farid_gangabang: Vor 6 Jahren
            Lel du kek
            • 1 Beitrag
              Avatar für martin1234
              martin1234
              -3
              martin1234: Vor 6 Jahren
              Ich weiss ja nicht wie alt du oder Sie bist/sind, aber die Jugendlichen heutzutage sind wesentlich weiter als die von vor 30/50 Jahren. ;)
              • 2 Beiträge
                Avatar für anonymous
                anonymous
                -8
                anonymous: Vor 5 Jahren
                Das ist hoffentlich nur ein Witz... Ich bin selbst im frühen mittel Alter und habe mit Jugendlichen zu tun. Und der einzige Vorschritt, den ich bei den meisten bestätigen kann, ist die immer größer werdende Verblödung - übrigens nicht nur bei den Jugendlichen, sondern auch bei Jugendlichen, die inzwischen "erwachsen" wurden.
                • 2 Beiträge
                  Avatar für katharinanord
                  katharina...
                  0
                  katharinanord: Vor 3 Jahren
                  Fortschritt, nicht Vorschritt. Wenn schon den klugen Alten raushängen lassen wollen, dann bitte korrekt. Sonst wird es peinlich (für uns Alte).
              • 1 Beitrag
                Avatar für lel2018
                lel2018
                5
                lel2018: Vor 6 Jahren
                Ok, very Lel
                • 1 Beitrag
                  Avatar für marvin
                  marvin
                  10
                  marvin: Vor 6 Jahren
                  ich bin jugendlich und finde es nicht sonderlich nett diskreminiert zu werden ich musste bmich anmelden um das zu schreiben aber es hat sich gelohnt
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für lellelel
                    lellelel
                    9
                    lellelel: Vor 6 Jahren
                    Das heißt 1SackZwiebeln und Celid Bang Nahui
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für mussgross
                      mussgross
                      -12
                      mussgross: Vor 6 Jahren
                      187 ist beste Leben
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für kaudzfv
                        kaudzfv
                        0
                        kaudzfv: Vor 6 Jahren
                        500 ps LEL
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für bitte_gib_einen_namen_ein
                          bitte_gib...
                          -4
                          bitte_gib_einen_namen_ein: Vor 6 Jahren
                          schade, steht es schon so schlecht um uns, ''Dr. Ich bin 60, weiß aber natürlich alles über Jugendliche was es braucht um sicher zu sein, dass sie sowie alle anderen Generationen, die vor oder nach meiner kommen scheiße sind''... Ich dachte immer wir hätten ne Dreiviertel Behinderung, aber da hab ich mich wohl getäuscht... aber bei 0815, kollegah usw. muss ich ihnen Recht geben, ''Dr. Ich bin 60, weiß aber natürlich alles über Jugendliche was es braucht um sicher zu sein, dass sie sowie alle anderen Generationen, die vor oder nach meiner kommen scheiße sind''
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für lellord
                            lellord
                            -1
                            lellord: Vor 5 Jahren
                            lellellellellel
                            • 2 Beiträge
                              Avatar für lellellel
                              lellellel
                              5
                              lellellel: Vor 5 Jahren
                              Ich denke du bist der einzige der hier eine komplette Behinderung hat.
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für pluto22225
                              pluto22225
                              22
                              pluto22225: Vor 6 Jahren
                              Das "Lel" genau das selbe wie "Lol" konnte ich mir schon denken. :D
                              Hab aber nicht gedacht, dass es auch etwas mit League of Legends zu tun hat, danke für die Info.
                              • 1 Beitrag
                                Avatar für lololol
                                lololol
                                11
                                lololol: Vor 6 Jahren
                                lel.
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für nieraleb_jones
                                  nieraleb_...
                                  16
                                  nieraleb_jones: Vor 6 Jahren
                                  Shesh der erste Kommentar war aber mal der übelste hate. I bims 16 am been und hasse 187 auch aber bin mir sicher das auch ihr in eurer Jugend gewisse Wörter gehabt habt. Deswegen chill mal deine base diggah😂
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für tacos
                                  tacos
                                  16
                                  tacos: Vor 6 Jahren
                                  gebt mir eure tacos
                                  • 1 Beitrag
                                    Avatar für julieeeenbabo12
                                    julieeeen...
                                    -7
                                    julieeeenbabo12: Vor 6 Jahren
                                    vol coll finde ich sage es immer
                                    • 1 Beitrag
                                      Avatar für mbeezy
                                      mbeezy
                                      -4
                                      mbeezy: Vor 6 Jahren
                                      I hän lediglich 1 joke gemaked
                                      • 1 Beitrag
                                        Avatar für koala_teddy
                                        koala_teddy
                                        -4
                                        koala_teddy: Vor 6 Jahren
                                        Das ist wirllich hoch interessant
                                        • 2 Beiträge
                                          Avatar für alicia
                                          alicia
                                          -1
                                          alicia: Vor 6 Jahren
                                          Das erst Kommentar ist unnötig, bin 17 und musste googeln was das für Band sind. Die besten sind es jetzt natürlich nicht aber es ist jedem über lassen was er denkt.
                                          • 1 Beitrag
                                            Avatar für abfahrt
                                            abfahrt
                                            7
                                            abfahrt: Vor 6 Jahren
                                            GG Straßenschande... Der Name passt!
                                            • 3 Beiträge
                                              Avatar für annee
                                              annee
                                              -3
                                              annee: Vor 6 Jahren
                                              Lel aif das erste kommentar ich kenne die zwar vom namen aber hören tu ich sie nicht. Ahahaha i am 16 und höre kpop jetzt auch nicht besser aber joaaa i like it. Und bei und benutzt lel. Also habe hakt freunde in ganz deutschland und alles sagen lel😂🌚
                                              • 1 Beitrag
                                                Avatar für artur_lel
                                                artur_lel
                                                7
                                                artur_lel: Vor 6 Jahren
                                                mein nachname ist einfach lel xD ohne scheiss jetzt
                                                • 1 Beitrag
                                                  Avatar für scurr_93
                                                  scurr_93
                                                  -2
                                                  scurr_93: Vor 6 Jahren
                                                  lel ist wie lol vong style her. wer das nicht am knowen ist, isd 1 spasd
                                                  • 1 Beitrag
                                                    Avatar für gobocomment
                                                    gobocomment
                                                    4
                                                    gobocomment: Vor 6 Jahren
                                                    Sorry aber nicht alle sind so drauf das sie 178 oder so ne sche**se hören, ich zumbeispiel höre lieber Metal und Rock und da sprech ich nicht nur von Metallica oder ACDC sondern von Brutality, Malevolent Creation oder auch Sepultura. Bitte solche sachen nicht ver allgemeinern.(und was kleider angeht meine güte.... egal das gehört nicht mehr hier hin und JA ich musdte extra für den einen kommentar nen account machen.Btw ich bin 13
                                                    • 1 Beitrag
                                                      Avatar für dolphin_laffus
                                                      dolphin_l...
                                                      0
                                                      dolphin_laffus: Vor 4 Jahren
                                                      Jo ich bin 12 und höre auch lieber Rock und Metal usw aber ich finde es auch sehr schlimm dass alle es verallgemeinern! Allerdings bin ich selbst Gamer und benutze Lel. Aber 187 Straßensch**** hasse ich auch sehr!
                                                    • 2 Beiträge
                                                      Avatar für merlin
                                                      merlin
                                                      1
                                                      merlin: Vor 6 Jahren
                                                      Hauptsache, sich mit irgendwelchen Begriffen mega cool fühlen, aber von korrekter Rechtschreibung keine Ahnung haben.
                                                      Das ist der Punkt, an dem es dann einfach nur noch affig ist.
                                                      • 1 Beitrag
                                                        Avatar für marcel_davis
                                                        marcel_da...
                                                        1
                                                        marcel_davis: Vor 6 Jahren
                                                        Ich hab das Wort bisher nur von Stegi und in der YouTubePoop Szene gehört.
                                                        #YTPforever
                                                        #Galileel
                                                        • 1 Beitrag
                                                          Avatar für gorgi
                                                          gorgi
                                                          4
                                                          gorgi: Vor 5 Jahren
                                                          lel, lal, lul benutz ich um bisschen Abwechslung zu haben :"D
                                                          • 2 Beiträge
                                                            Avatar für katharinanord
                                                            katharina...
                                                            1
                                                            katharinanord: Vor 3 Jahren
                                                            Ich bin 45, aber ich nutze auch "lel". :D Aber das ist dann eher eine ironische Lache.
                                                            • 1 Beitrag
                                                              Avatar für lelelelel
                                                              lelelelel
                                                              0
                                                              lelelelel: Vor 2 Jahren
                                                              Damn, bin 25 und benutze lel 😱

                                                              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                                              Dein Text:
                                                              Dein Name: (oder Login)