Jugendlexikon: Der Ausdruck Fly sein

Was bedeutet es, wenn Kinder 'Fly sein' sagen? Wenn Jugendliche eine Konversation führen, verstehen ältere Menschen oft nicht mehr alles oder sie haben ihre Probleme mit Formulierungen, die scheinbar aus dem Kontext gerissen wurden.

Fly sein - Erklärung


 Fly sein 


Erklärung:

Fly sein ist ein anderes Ausdruck für "High sein", "Berauscht sein" oder wenn jemand voller Energie in seiner Tätigkeit aufgeht.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Der Typ War so Fly gestern.


Beispielsätze ergänzen / korrigieren

Anmerkungen:

"Fly sein" ist das Jugendwort 2016

"Fly sein" wurde zum Jugendwort des Jahres 2016 gewählt.



Weitere Infos zu Fly sein:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt
Eingesendet von: gast885611 am 15.07.2015

Bekanntheit & Bewertungen:


Es sind leider ungenügend viele Votings abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und daher fragen wir uns, wie du über die Floskel Fly sein denkst?

Du hast schon am gast47971 um Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Lachsnacken Weiter zu: Amk

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)