Jugendlexikon: Der Ausdruck Gammelfleischparty

Gammelfleischparty? Was meinen Teenager, wenn sie Gammelfleischparty sagen? Bei einer Unterhaltung unter Jugendlichen verstehen Ältere oft nicht jedes Wort oder sie haben ihre Probleme mit Ausdrücken, die scheinbar aus dem Kontext gerissen wurden.

Gammelfleischparty - Erklärung


 Gammelfleischparty 


Erklärung:

Gammelfleischparty ist der Jugendausdruck für Ü30-Parties. Also für Partys und Feiern, wo sich eher Ältere treffen.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Du willst echt dahin?? Auf eine Gammelfleischparty? Da sind doch nur alte Knacker...


Beispielsätze ergänzen / korrigieren

Anmerkungen:

Gammelfleischparty war das erste Jugendwort des Jahres (2008), das vom Langenscheidt-Verlag gekürt wurde.



Weitere Infos zu Gammelfleischparty:

Art: Beleidigung
Ursprung(-swort): Nicht bekannt

Bekanntheit & Bewertungen:

Bisher wurden 6 Votings abgegeben:
Leider sind ungenügend viele Stimmen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und daher möchten wir dich fragen, wie du über die Floskel Gammelfleischparty denkst?

Du hast schon am gast25333 um Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: hartzen Weiter zu: bae

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)