Jugendlexikon: Der Ausdruck Sozialtot

Was bedeutet 'Sozialtot' im Jugendsprech? Wenn Heranwachsende eine Unterhaltung führen, versuchen sie sich auch mit Elementen der Sprache von Anderen abzugrenzen und ihre Identität zu betonen.

Sozialtot - Erklärung


 Sozialtot 


Erklärung:

Sozialtot ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für eine Person, die nicht in sozialen Netzwerken zu finden ist.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Der Typ war so süß ... aber leider komplett sozialtot. Woher soll ich denn jetzt wissen, was er mittags gegessen hat?


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Sozialtot:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt

Bekanntheit & Bewertungen:

- Es wurden erst 3 Votings abgegeben -

Es sind leider nicht ausreichend viele Meinungen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und deswegen möchten wir bei dir nachfragen, wie du über den Begriff Sozialtot denkst?

Du hast schon am gast17248 um Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Schatzlos Weiter zu: Dabben

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)