Jugendlexikon: Der Ausdruck I Bims

Was bedeutet es, wenn Kinder und Teenager von 'I Bims' sprechen? Wenn Kinder und Teenager eine Unterhaltung führen, verwenden sie oft Schlagworte oder Floskeln, die nur im jeweiligen Alter verstanden werden können und Ältere oft ratlos zurücklassen.

I Bims - Erklärung


 I Bims 


Erklärung:

I Bims ist die absichtlich falsch geschriebene Abkürzung für "Ich bin es". Dieser Ausdruck wurde vom Langenscheidt-Verlag zum Jugendwort des Jahres 2017 gewählt.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Hallo, i bims!


Beispielsätze ergänzen / korrigieren

Anmerkungen:

I bims ist das Jugendwort 2017



Weitere Infos zu I Bims:

Art: Neutral
Ursprung(-swort): Nicht bekannt

Bekanntheit & Bewertungen:

Bisher wurden 30 Votings abgegeben:
Es tut uns leid aber es sind nicht ausreichend viele Stimmen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und daher fragen wir uns, wie du über das Wort I Bims denkst?

Du hast schon am gast44198 um Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Napflixen Weiter zu: Gammeln

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)