Jugendlexikon: Der Ausdruck Lauch

Was ist die (jugendliche) Bedeutung von 'Lauch'? Wenn mehrere Teenies sich miteinander unterhalten, verwenden sie oft Schlagworte oder Floskeln, die nur im jeweiligen Alter verstanden werden können und Ältere oft ratlos zurücklassen.

Lauch - Erklärung


 Lauch 


Erklärung:

Als Lauch wird ein Mensch bezeichnet, der schwächlich ist oder sich ständig trottelig anstellt. Der Begriff stammt aus der Rap-Kultur, bei der man sich gerne über seine (muskulösen) Körperattribute identifiziert - Menschen, die blass oder schwächlich sind werden im Rap gerne als Lauch tituliert.


Erklärung ergänzen oder korrigieren

Beispiel-Formulierungen:

Schau dir Carsten an, voll der Lauch mit seinen Laucharmen.


Beispielsätze ergänzen / korrigieren




Weitere Infos zu Lauch:

Art: Beleidigung
Ursprung(-swort): Nicht bekannt

Bekanntheit & Bewertungen:

Bisher wurden 24 Votings abgegeben:
Es tut uns leid aber es sind zu wenig Bewertungen abgegeben worden, um eine Auswertung nach Alter und Region anzuzeigen und darum interessieren wir uns dafür, wie du über den Ausdruck Lauch denkst?

Du hast schon am gast25333 um Uhr deine Meinung abgegeben.


Zurück zu: Chinning Weiter zu: Rant

Diskussion und Kommentare zum Ausdruck


Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)